Hamburgs junge grüne Köpfe

vertikale Begrünung von Hydro Böttle
Frische und saubere Luft mit einer vertikalen Begrünung von Hydro Böttle

Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird auch bei Hydro Böttle groß geschrieben.
Sehen Sie hierzu den aktuellen Beitrag im NDR Fernsehen. Mit ihren Geschäftsideen wollen sie Hamburg nachhaltiger machen: In NaturNah werden vier junge Unternehmerinnen und Unternehmer vorgestellt, die ihre Sorge um die Umwelt zu ihrer Arbeitsgrundlage gemacht haben.

Doch in all die grünen Visionen platzt nun die Corona-Krise. Bricht die grüne Welle, auf der die vier Protagonisten surfen, dadurch in sich zusammen? Naturnah begleitet die umweltbewussten Unternehmer durch diese unberechenbare Zeit.

Die grüne Hausfassade

Auch Traditionsbetriebe entwickeln immer mehr grüne Geschäftsmodelle: Finn Böttle ist in dritter Generation in der familieneigenen Gärtnerei tätig. Er hat sich auf vertikale Wandbegrünung spezialisiert.

Das Steckenpferd des 25-Jährigen ist es, Büros, Restaurants und öffentliche Gebäude grüner zu machen, um damit das Raumklima zu verbessern. Finn Böttle träumt schon jetzt von der Außenbegrünung ganzer Häuser in Hamburg, um die Luft in der Stadt mit seinen Pflanzen sauber zu halten. Wie realistisch die Verwirklichung dieses Traums ist, erklärt er im Film.

Beitrag vom NDR Fernsehen ansehen: NaturNah: Junge Grüne Köpfe